Sketch & DrawVisualisieren

Animation: Das Leben eines Kirschen-Pärchens

Der Alltag ist nicht leicht, vor allem wenn man eine Kirsche ist. Ich habe vier Situationen aus dem Leben eines Kirschen-Pärchens Frame für Frame gezeichnet und in ein GIF verpackt.

Kreislauf

Das Leben einer Kirsche ist kurz, zu kurz.

gif-kreislauf-43 Animation: Das Leben eines Kirschen-Pärchens
Der Kreislauf einer Kirsche

Diese Animation war besonders schwierig puttygen download , da ich zwischen verschiedenen Formen einen Übergang zeichnen musste und dies noch möglichst natürlich darstellen musste. Nach dem genauen analysieren einer Knospe, der Blüte und der Frucht, habe ich einige Thumbnails gezeichnet:

Skizze-GIF-Kreislauf-1024x685 Animation: Das Leben eines Kirschen-Pärchens
Thumbnails Kreislauf

Mahlzeit

Auch Kirschen brauchen feste und proteinreiche Nahrung.

gif-wurm-essen-43 Animation: Das Leben eines Kirschen-Pärchens
Ein Wurm hat sich die falsche Kirsche ausgesucht.

Diese Animation lebt von kleinen Veränderungen, dies soll die Langeweile der Kirschen darstellen. Um sich vor dem Zeichnen am Computer ein Bild zu machen, habe ich wieder Thumbnails erstellt:

Skizze-GIF-Wurm-1024x855 Animation: Das Leben eines Kirschen-Pärchens
Thumbnails Wurm

Liebe & Hass

Leider ist auch bei unserem Kirschen-Paar nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wichtig ist, dass sie sich wieder versöhnen.

gif-liebe-43 Animation: Das Leben eines Kirschen-Pärchens
Das Kirschen-Paar streitet sich.

Um die Animation flüssiger zu gestalten, musste ich die Kirschen je nach Krafteinwirkung verzerren. Hilfreich war dies vorher analog zu planen:

Skizze-GIF-Liebe-1024x741 Animation: Das Leben eines Kirschen-Pärchens
Thumbails Liebe und Hass

Windige Nacht

zZz zZz zZz
Einen tiefen Schlaf zu haben ist wichtig.

gif-windig-43 Animation: Das Leben eines Kirschen-Pärchens
Achtung: Sturmwarnung!

Das Leben einer Kirsche ist hart, denn ein Blatt über dem Kopf schützt nur bedingt von dem Unwetter. Bei dieser Animation war die grosse Herausforderung, dass sich die Figuren selbst stark bewegen und dazu noch Teile der Figur selbst. Deshalb war es sehr schwierig, einen natürlichen Übergang zu zeichnen.

Skizze-GIF-Wind-1024x668 Animation: Das Leben eines Kirschen-Pärchens

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.