Sketch & DrawVisualisieren

Tutti Frutti Sketching

 

Alle Zeichnungen, die in keine der bisherigen Posts gepasst haben, sind hier zu finden. Auch solche, die mir nicht wirklich gelungen sind, ich sie aber dennoch auf meiner Seite integrieren wollte.

tutti-frutti Tutti Frutti Sketching

Personen abzuzeichnen ist gar nicht so einfach, ob bekannte Gesichter wie mein Mitstudent Pascal (links) puttygen ssh , der selbst ernannte «Held des Berner Undergrounds» und Rapper Migo oder rechts unten die beiden Männer aus einem Werk von Rembrandt van Rijn. Pascal habe ich anhand eines umgekehrten Fotos auf dem Kopf skizziert. Dies fördert die Analyse der Details, anstatt das vorhandene Bild im Kopf versuchen zu zeichnen. Beim Rapper in der Mitte war die Schwierigkeit, dass ich kein Bild in dieser Position hatte und so mehr oder weniger aus dem Kopf das Bild kreieren musste. Da hatte ich mir wohl etwas zu viel vorgenommen.

Rechts oben habe ich geübt Lippen auf das Blatt zu bringen in einem wuscheligen Ball. Dieser Ball war gut, um die Strichstärke zu üben.

tutti-frutti2 Tutti Frutti Sketching

Ein Baum mit überdimensionierten Nüssen, Fahrräder und Ausschnitte aus dem Animationsfilm Ratatouille sind noch die restlichen Auszüge aus meinem Sketchbook. Für die Standbilder des Pixar-Films hatten wir jeweils nur ca. eine Minute Zeit. Dementsprechend weniger Details waren möglich zu zeichnen.

 

Weitere Zeichnungen werden im zweiten Semester des Studiums hochgeladen, stay tuned 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.