Sketch & DrawVisualisieren

Unsere Projektarbeit zur „Order 66“ in Star Wars

Es geht um Star Wars, genau gesagt um die dritte Episode „Die Rache der Sith“. Da ich mich nicht wirklich mit der Geschichte auskannte, musste ich die Zusammenfassungen der vorderen Filme lesen und den Film rund um die Rache der Sith schauen. Ich fand den Film spannend, hatte aber weder das Gefühl, in meinem Leben etwas verpasst zu haben, noch den Drang, die weiteren Filme zu schauen.

Es kristalisierte sich immer mehr heraus, dass der Senator (Herrscher des Planeten) auf der dunkeln Seite der Macht stand. Dieser ordnete dann auch die „Rache der Sith“ an.

senator-300x169 Unsere Projektarbeit zur "Order 66" in Star Wars
Der Senator Sheev Palpatine, auch bekannt unter seinem Sith-Namen Darth Sidious.

Darth Sidious sagte dann zu Anakin (eigentlich der Gute) „come to the dark side“. Anakin (jetzt der Böse) willigte ein und wurde zu Darth Vader (der mit der Maske).

anakin-300x129 Unsere Projektarbeit zur "Order 66" in Star Wars
Anakin auf der dunkeln Seite der Macht

Als Senator hat Sidious auch die Gewalt über die Klankrieger, welche eigebtlich gegen die Siths kämpfen. Er gab ihnen die „Order 66“ und damit den Befehl, sämtliche Jedis (die guten und starken Kämpfer) zu töten.

klonkrieger-232x300 Unsere Projektarbeit zur "Order 66" in Star Wars
Commander Cody empfängt die Order 66

Unsere Aufgabe

Wir mussten nun einen Jedi und sein Schicksal bei der Order 66 erfinden. Die Geschichte musste in einem Storyboard beschrieben werden. Um die Kulisse und die Stimmung zu bestimmen puttygen download , machten wir ein Key-Visual. Es ist viel detaillierter als das Storyboard und in Farbe. Im Storyboard geht es dann vor allem um die Geschichte und die Darstellungen. Mehr dazu in den nächsten Blogbeiträgen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.